Maibaum, Florianifeier und Runder Geburtstag

Maibaum aufstellen, Florianifeier und ein runder Geburtstag stand am Terminkalender am letzten April Wochenende für die Mitglieder der Feuerwehr Pettendorf.

Am Samstag wurde bereits der Maibaum am Kirchenplatz aufgestellt und mit einem kleinen Fest im Feuerwehrhaus umrandet.

Am Sonntag vormittag fand dann die Florianifeier und Angelobung der neuen Mitglieder (von der FF Pettendorf PFM Jakob Kloud) des Unterabschnitts Hausleiten statt. Anlässlich des 75jährigen Bestandsjubiläums der Feuerwehr Zaina wurde die Feier in Zaina abgehalten. Anschließend wurde noch Bürgermeister außer Dienst Josef Anzböck die Florianiplakette des NÖ Landesfeuerwehrverbandes überreicht.

Nur einige Stunden später fand dann die Geburtstagsfeier von Josef Aichmann (Gruppenkommdant der 1. Gruppe im 1. Zug) bei seinem Weinkeller im Beisein der Feuerwehr Pettendorf und der Musikapelle Hausleiten statt.