Um- und Zubau 2001-2005

Die Detailplanungen zum Um- bzw. Neubau des Feuerwehrhauses begannen im Jahr 2000.

2001

Baustufe1: EG fertig stellen innen incl. Verputz außen, Dachausbau vorbereitet

Im Juli 2001 wurde die „Alte Schule“ abgerissen, um Platz für den Neubau zu schaffen. Bereits im Oktober wurden die Fundamente und die Platte betoniert um anschließend  die Mauern bis zur Deckengleiche auf zumauern. Durch den milden Herbst war es uns möglich die Decke vor dem Winter fertig zustellen.

2002

Bereits im Februar 2002 wurden die Giebelmauern aufgemauert und der Dachstuhl samt Eindeckung fertig gestellt. Von April bis Juni wurden die Zwischenwände errichtet, die Installationen verlegt, sowie der Innen-, als auch der Außenputz gemacht.

Im August wurde der Vorplatz gepflastert und die Außenanlagen angelegt.

Baustufe 2: Dachausbau – Dorfsaal

Im November und Dezember wurde die Dachausbau gedämmt und mit Rigipsplatten verschraubt. Ebenso wurde die Heizungsinstallation fertig gestellt.

2003

Im Februar und März wurde der Dachboden Ausbau verspachtelt und geschliffen. Im April wurde der Estrich im Neubau aufgebracht. Im Mai wurde die Küche und der Gang verfliest ebenso die Decken montiert. Im Juli wurde der Raum der Jagdgemeinschaft errichtet. Im November und Dezember wurde der Neubau ausgemalt und der Fußboden im Dorfsaal verlegt.

2004

Die Dorfsaaleinrichtung mit Tischen und Sesseln wurde im Februar angeschafft. Der Innenhof wurde im August zu einer Grillstation vorbereitet. Im Dezember erfolgte die Montage des Schankbereiches im Dorfsaal.

2005

Baustufe 3: Fertigstellung der Außenfassade

April – Mai: Wiederherstellung der Giebelwand zu Kloud Rainer, Wärmedämmung imBereich des Altbaues, dübeln, netzen und verspachtelnIm Juni wurde der Außenputz fertig gestellt. Die Jagdgesellschaft stellt die Möbelausstattung im Jägerstüberl auf. Im Juli erfolgte die Fertigstellung der Grillstation.
Anfang August wurde die Aufschrift aufgebracht und das Florianistüberl ausgemalt.