Wassergebrechen in Pettendorf

Datum: 7. Dezember 2019 um 10:16 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzart: Tech. Einsatz
Einsatzort: Pettendorf – Am Leeberg
Einsatzleiter: BI Hainzlmaier M.
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug
Weitere Kräfte: Gemeinde Hausleiten


Einsatzbericht:

Am Samstag den 7. Dezember wurde die FF Pettendorf um 10.16Uhr von Florian Stockerau zu einem Wassergebrechen in Pettendorf alarmiert. Bei einem Einfamilienhaus wurde der Keller durch einen Rohrbruch geflutet. Die Hausabsperreinrichtung wurde geschlossen und das Wasser mittels Tauchpumpe und Nasssauger aus dem Haus gepumpt. Weiters wurde bereits durch den Disponenten der BAZ Stockerau der Wassermeister der Marktgemeinde Hausleiten verständigt. Nach rund 1 Stunde konnte die FF Pettendorf wieder einrücken.