Brandsicherheitswache bei Filmdreh

Datum: 14. August 2021 um 15:00
Dauer: 15 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Pettendorf – Am Leeberg
Einsatzleiter: BM Schmatz A.
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: Hilfeleistungsfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug


Einsatzbericht:

Am Samstag den 14. August fanden in Pettendorf am Leeberg Filmdreharbeiten statt.

Seitens der Filmcrew wurde über die Gemeinde Hausleiten die Feuerwehr Pettendorf zur Unterstützung bei den Dreharbeiten angefordert. Von der Feuerwehr Pettendorf wurde eine HLF-Besatzung für die Brandsicherheitswache (15Uhr – 7Uhr Früh ) während der Dreharbeiten am Leeberg eingeteilt.

Während der Filmdreharbeiten wurde die eingesetzte Mannschaft zu einer Fahrzeugbergung von einer Privatperson verständigt. Das Fahrzeug wurde geborgen und der Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzen.